Matthias Iser und Klaus Link Gemeindeverbands-Vorsitzender und Stellvertreter der CDU Straubenhardt treffen Kommissions-Präsidentin Ursula von der Leyen und Daniel Caspary MdEP in Straßburg.

(Copyright: Dati Bendo/European Union, 2022)

Aus Anlass einer Konferenz der CDU Nordbaden trafen unser Gemeindeverbands-Vorsitzender Matthias Iser und sein Stellvertreter Klaus Link mit der Kommissions-Präsidentin Ursula von der Leyen und unserem Abgeordneten im Europäischen Parlament Daniel Caspary im Gebäude des Europäischen Parlaments in Straßburg zusammen.

Ursula von der Leyen ging in ihrer Rede vor allem auf die aktuellen Probleme bei den Energiekosten und die Lage im Ukrainekrieg ein. Die Länder Europas haben zwischen den Großmächten USA und China nur eine Chance ihre Interessen zu vertreten, wenn sie mit einer Stimme sprechen. Unsere Freiheit und unser Wohlstand sind nicht selbstverständlich, wie in der Ukraine braucht es Bürgerinnen und Bürger, die sich für ihre Werte und ihre Lebensweise aktiv einsetzen und diese verteidigen.

Unser Abgeordneter im EU-Parlament Daniel Caspary und der Vorsitzende der CDU Nordbaden Moritz Oppelt gaben einen Ausblick auf die Arbeit und Schwerpunkte der nächsten Jahre und luden alle zum Einbringen ihrer Ideen und Vorstellungen zur Weiterentwicklung unseres Landes in die CDU ein.

Vertreter aus dem Enzkreis / Pforzheim bei dieser Konferenz waren die Vorsitzende der Frauenunion Pforzheim / Enzkreis Petra Wissmann (Neuenbürg), Olga Weiniger (Friolzheim), Matthias Iser (Straubenhardt), Klaus Link (Straubenhardt) sowie Markus Lipps (Eutingen).

Weininger, Iser, Link, Wissmann, Lipps

« Gunther Krichbaum in Straubenhardt CDU Straubenhardt jetzt auch in der Senioren Union Pforzheim - Enzkreis vertreten. »