Die 5 Kandidaten der CDU Straubenhardt stellen sich vor:

Simon Becht

Geschäftsführer / Selbständiger Unternehmer

57 Jahre, Verheiratet, Kinder und quasi „gebürtiger Straubenhardter“ (Conweiler).

In der Zeit von 1985 bis 2006 war ich aktiver Angehöriger der Freiwilligen Feuerwehr Straubenhardt - zuletzt als Abteilungskommandant in Conweiler.

Ich engagiere mich als förderndes Mitglied in verschiedenen örtlichen Vereinen.
Darüber hinaus unterstütze ich regelmäßig die Jugendarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde in Conweiler, über deren Förderkreis.

Ihr Simon Becht

E-Mail senden

Remo Fosticz

Dipl. Ing. Architektur (FH), Energieberater und Gastronom

Mein Name ist Remo Fosticz,
ich bin 41 Jahre alt, stolzer Vater einer wundervollen 7-jährigen Tochter und ein echter Straubenhardter Junge.

Geboren in Schwerin, aber seit meiner Grundschulzeit in Straubenhardt aufgewachsen, kenne ich die Gemeinde Straubenhardt wie meine Westentasche.

Als Architekt, Energieberater und leidenschaftlicher Gastronom im Sixteen in Conweiler bin ich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich mit Herzblut in unserer Gemeinde aktiv.

Als Vorstand Sport bei der SpVgg Coschwa und großer Befürworter des FC Straubenhardt zeige ich auch meine Verbundenheit zum lokalen Sport Geschehen.

Euer Remo Fosticz

0170/5569074
E-Mail senden

Carmen Geggus

Industriekauffrau

Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder im Alter von 17 und 21 Jahren, wohne seit 2002 in Feldrennach und engagiere mich in verschiedenen Bereichen. Z B als Vorstand im Elternbeirat am Gymnasium meines Sohnes, in der FU Pforzheim, in der Sterbebegleitung im Hospiz Westlicher Enzkreis sowie als Schöffin am Landgericht Pforzheim.

Ich stehe für moderne, zeitgemäße sowie nachhaltige Politik im Kreis, habe immer ein offenes Ohr für jeden in Straubenhardt und setze mich dynamisch und zielstrebig für die Belange meiner Mitbürgerinnen und Mitbürger ein.

Mir liegt im ein familienfreundliches, bürgernahes Straubenhardt am Herzen, darüber hinaus wünsche ich mir allgemein mehr Frauen in der Kommunalpolitik - deshalb kandidiere ich auch für den Kreistag.

Ihre Carmen Geggus

E-Mail senden

Jörg Gube

Sachverständiger für Immobilienbewertung

54 Jahre.
Bereits seit 1997 für die CDU im Gemeinderat und seit 2004 Fraktionsvorsitzender und engagiere mich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger im Ausschuss für Technik und Umwelt.

In den kommenden 5 Jahre möchte ich gerne mein Wissen und meine Erfahrung für Straubenhardt auch in den Kreistag mit einbringen.

Ihr Jörg Gube

E-Mail senden

Matthias Iser

Lehrer für Mathematik, Physik und Datenverarbeitung

Jahrgang 1962, Lehrer für Mathematik und Physik.

Schon als Schüler war ich stark politisch interessiert, seit 2015 bin ich Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes Straubenhardt und damit Vereinsvorsitzender in Straubenhardt. Es ist erschreckend, wie wenige Mitbürgerinnen und Mitbürger bereit sind sich politisch zu engagieren.

Ich möchte das Bestimmen unserer Lebensverhältnisse aber nicht anderen überlassen, die aus meiner Sicht keine oder falsche Ideen haben.

Neben der Bildungspolitik gilt mein Interesse vor allem der Wirtschafts- und Finanzpolitik, gerade auch der lokalen, sowie dem Erhalt von Natur und Umwelt.

Der arbeitende und steuerzahlende Bürger, Kinder, Jugendliche und Senioren, die Mitte der Gesellschaft sollen im Zentrum politischen Handels stehen.

An der CDU gefällt mir, dass sie auch Konzepte für die Erarbeitung und Sicherung unseres Wohlstandes hat und nicht nur Verteilungs- und Reglementierungspolitik betreibt. Chancengerechtigkeit ist mir wichtig.

Für die nächsten Jahre wichtige Ziele in Straubenhardt: Gute Kinderbetreuung und Unterstützung der Schulen, schnelles Internet, Räume für Startups in einem Technologiezentrum, Förderung von Handwerk und Gewerbe; Förderung benachteiligter Kinder und Jugendlicher, um sie an attraktive Berufe z.B. im Handwerk heranzuführen; Ausbau einer modernen Infrastruktur und endlich der Stadtbahnanschluss für Straubenhardt; Förderung von Streuobstwiesen sowie Blumen- und Schmetterlingsweiden; Betonung von Sicherheit und Ordnung.

Ihr Matthias Iser

E-Mail senden