Stellvertretender Ortsvorsitzender Klaus Link in den Vorstand gewählt.

Am 21. September hatte die Senioren Union Pforzheim – Enzkreis zu ihrer Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes eingeladen. Hierbei wurde unser stellvertretender Ortsvorsitzender Klaus Link zur Wahl in den Vorstand vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Klaus Link wird in Zukunft auch die Belange aus Straubenhardt in die SU – Vorstandsarbeit einbringen.

Auf der Homepage der Senioren – Union finden Sie weitere Informationen:
„Der Aufbau der Senioren-Union entspricht dem der CDU. Sie verfügt deutschlandweit über knapp 360 Kreisvereinigungen. Von den über 54.000 zahlenden Mitgliedern sind rund 52 Prozent gleichzeitig Mitglied in der CDU. In die Senioren-Union kann jeder über 60-Jährige eintreten. Eine CDU-Mitgliedschaft ist nicht erforderlich. CDU-Mitglieder, die über 60 Jahre alt sind, sind nicht automatisch Mitglied der Senioren-Union, sondern müssen eigenständig in die Senioren-Union eintreten, wenn sie Mitglied werden möchten. Die Bundesgeschäftsstelle der Senioren-Union hat ihren Sitz im Konrad-Adenauer-Haus, der CDU-Zentrale in Berlin-Tiergarten. Die Senioren-Union ist auf europäischer Ebene in der Europäischen Senioren Union (ESU) vertreten.

Was wir wollen:

• Generationengerechtigkeit
• Beteiligung an Politik, Wirtschaft und Gesellschaft
• Planungssicherheit und Verlässlichkeit bei der sozialen Sicherung
• Umkehr des Altersbildes
• Teilhabe am Fortschritt der Gesellschaft
• Eine gute Zukunft für unsere Kinder und Enkelkinder“

Für den 19. April 2023 plant die Senioren Union Pforzheim – Enzkreis einen Besuch im Europaparlament in Straßburg.

Gerne können sie sich bei Interesse an einer Teilnahme oder auch Interesse an weiteren Aktivitäten an Klaus Link wenden, seine Email - Adresse finden sie hier auf unserer Webseite im Menü unter: Über uns - Vorstand.

Auf dem Bild von links nach rechts: Klaus-Friedrich Weitmann, Ute Herrmann, Ute Uihlein, Klaus de Jong (Vorsitzender), Heidemarie Schreiber-Jauch und Klaus Link

« CDU Nordbaden in Straßburg Mitgliederversammlung der CDU Straubenhardt »