Treffen mit Christine Neumann-Martin MdL in Straubenhardt

Eine Gruppe von interessierten und engagierten Frauen aus Straubenhardt und umliegenden Gemeinden traf sich Ende November im Schwanner Glamour Loft Femme Fitness & Frühstückscafè um über ihre Anliegen an die Politik zu diskutieren. Auf Initiative unserer Gemeinderätin Carmen Geggus waren die stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Landtag, Christine Neumann-Martin und die Vorsitzende der Frauenunion Pforzheim/Enzkreis, die Neuenbürger Stadträtin Petra Wissmann gekommen.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, verlässliche Kinderbetreuung und das Bildungssystem waren zentrale Themen. Die meisten Gedanken drehten sich um die Sorge um Zukunft und Lebensperspektiven von Kindern und Enkeln aber auch Umwelt, Energieversorgung und vor allem Frieden waren wichtige Themen. Carmen Geggus und Christine Neumann-Martin ermunterten vor allem dazu, sich einzumischen und einzubringen, die Kommunalwahlen im kommenden Jahr sind dafür eine gute Gelegenheit. „Vielen Dank für die super Diskussion und den Frauen, die sich nächstes Jahr in Straubenhardt und im Enzkreis zur Kommunalwahl aufstellen lassen. Ihnen allen viel Erfolg! Jede einzelne von ihnen ist eine Bereicherung in der Kommunalpolitik“ so Frau Neumann-Martin MdL.

Carmen Geggus

Carmen Geggus ist seit 2019 Mitglied des Straubenhardter Gemeinderats. Frau Geggus ist ebenfalls Mitglied im Vorstand der Frauenunion Enzkreis/Pforzheim.
Carmen Geggus würde sich sehr freuen, wenn sie nach der Kommunalwahl mehr Kolleginnen im Gemeinderat hätte, am besten natürlich in der CDU-Fraktion. Bei Interesse setzen Sie sich doch gerne mit Carmen Geggus in Verbindung: carmen.geggus@fuma.com.

Allgemein können Sie über unsere Homepage Kontakt mit unseren Fraktionsmitgliedern oder Vorstandsmitgliedern aufnehmen. Wir freuen uns über neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter und Ihr Interesse an politischem Engagement.

« Gunther Krichbaum MdB beim Abschlussfest 50 Jahre Straubenhardt Die CDU-Straubenhardt wünschen ein gutes, gesundes und friedliches Jahr 2024! »