Aber wird es auch ein gutes Jahr 2024 für Deutschland und die Welt?

Liebe Straubenhardter Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Gemeinderatsfraktion und der Vorstand des Gemeindeverbandes der CDU wünschen Ihnen allen ein gutes, gesundes und friedliches Jahr 2024! Eine besondere Hoffnung sind für uns das Finden von Wegen zu friedlichen Lösungen der Kriege in der Ukraine und im Nahen Osten.

Als politische Partei haben wir vor allem die Wahlen in diesem Jahr im Blick:
- die Kommunal- und Europawahl am 9. Juni 2024,
- die Landtagswahlen in drei östlichen Bundesländern,
- sowie die amerikanischen Präsidentenwahlen im November.

Es ist klar: es ist nicht egal, wie diese Wahlen ausgehen, es ist nicht egal, welche Mehrheiten zustande kommen und es ist auch nicht egal welche Personen in wichtige Ämter kommen. Der Ausgang aller Wahlen wird Auswirkungen auf unser Leben haben.

Und genauso klar ist auch: unsere Demokratie, unser funktionierendes Gemeinwesen und der innere und äußere Frieden sind nicht selbstverständlich. Ohne engagierte Frauen und Männer, die sich für unser Gemeinwesen einsetzen können Stabilität, Sicherheit und Wohlstand nicht aufrecht erhalten werden.
Die seit Gründung der Bundesrepublik nach dem Zweiten Weltkrieg prägenden politischen Parteien, allen voran die CDU, haben keine schlechte Bilanz vorzuweisen. Schließlich liegen zumindest im Westen unseres Landes über siebzig Jahre in Frieden und Wohlstand hinter uns und inzwischen sind auch die Lebensverhältnisse in den östlichen Bundesländern angeglichen. Später hinzugekommene Parteien haben sicher wichtige Fragen gestellt und Probleme angesprochen, ob sie aber auch die Lösungskompetenz für die anstehenden Aufgaben haben darf sehr bezweifelt werden.

Wir als politische Partei bieten Bürgerinnen und Bürgern eine Plattform sich mit ihren Ideen und Zielen einzubringen, sich zu informieren und zu engagieren. Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung im Jahr 2024 durch konstruktive Gespräche, durch Teilnahme an unseren Veranstaltungen, durch Mitarbeit in unserer Partei und durch die Kandidatur auf unseren Listen. Wir hoffen mit unserem Engagement einen kleinen Beitrag zu leisten, um 2024 zu einem guten Jahr für unser Gemeinwesen zu machen.

Gemeinderatsfraktion der CDU-Straubenhardt

Termine:

Samstag, 13. Januar 2024, 18 Uhr, Taormina Birkenfeld, Baumgartenstr. 6 "Unser Wald im Fokus: Herausforderungen und Chancen für die Zukunft" mit Sarah Schweitzer MdL
CDU-Birkenfeld Neujahrsauftakt

Donnerstag, 01. Februar 2024, 19 Uhr im Erich Bähner Haus Pforzheim-Arlinger:
„Künstliche Intelligenz…wo bleibt der Mensch?“ mit Pfarrer Wachlin
Digitalisierung aus christlicher- und ethischer Sicht

Montag, 05. Februar 2024, 19 Uhr Schwarzwaldstuben Birkenfeld
Nominierungsversammlung zur Kreistagswahl WK 6 Straubenhardt /Birkenfeld
Wahlkreis 6 I Straubenhardt, Birkenfeld: Nominierungsveranstaltung

« Frauen kümmern sich um Politik Treffen mit Sarah Schweizer MdL »