Vortrag von Simon Jacob im Asylcafe Conweiler

Am Sonntagnachmittag nahmen einige Gemeinderatskandidaten der CDU Straubenhardt am Treffen im Asylcafe in Conweiler teil. Der Journalist und Buchautor („Peacemaker“) Simon Jacob stellte sein Buch vor und hielt einen interessanten und informativen Vortrag über die Strukturen im Nahen Osten. Er gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass die alten, korrupten Regime von einer jungen Generation, die aufgeklärter, friedlicher und freier leben will, abgelöst wird. Er wies deutlich auf den großen Wert von Frieden, Meinungsfreiheit und Rechtsstaatlichkeit hin, den die meisten Europäer genießen können. Simon Jacob, der Vorsitzender des Zentralrates Orientalischer Christen in Deutschland ist, betonte die große Bedeutung, die sein christlicher Glaube als Kraftquelle für sein Leben für ihn hat. Jeder Glaube muss aber auf spiritueller Ebene gelebt werden und darf nicht politisch ideologisiert werden.

Die Gemeinderatskandidatinnen der CDU Carmen Geggus und Christina Kies kümmern sich schon seit Langem um die Flüchtlinge in Straubehardt. Wir bedanken uns auch bei unseren Fotografen Gustav Bott für das schöne Foto.


Auf dem Bild: der Referent Simon Jacob, Michael Schäfer, unsere stellvertretende Vorsitzende Carmen Geggus, Simon Becht, Thomas Wolfinger, der Vorsitzende Matthias Iser, der Hausherr Pfarrer David Gerlach und unser Fraktionsvorsitzender Jörg Gube.

« Spitzenkandidat Manfred Weber im Wahlkreis von Daniel Caspary CDU Gemeinderats Kandidaten im Austausch mit Bürgermeister und Verwaltung »

Jetzt teilen: