„Berliner Luft“ in Pforzheim

Unser Gemeindeverbandsvorsitzender Matthias Iser und sein Stellvertreter Klaus Link haben an der Veranstaltung „Berliner Luft“ der Jungen Union Enzkreis - Pforzheim mit Joshua Acheampong teilgenommen.

Der aus Höfen stammende Joshua Acheampong hat in Wien und Potsdam Politik studiert, im Team verschiedener Abgeordneter, darunter auch Gunther Krichbaum, mitgearbeitet und ist heute Persönlicher Referent des CDU-Generalsekretärs Carsten Linnemann. Vor wenigen Jahren noch war Joshua Acheampong hier vor Ort in der Jungen Union Schwarzwaldpforte aktiv.

In der Diskussion ging es inhaltlich schwerpunktmäßig darum, dass die Union ihren eigenen klaren Standpunkt vertreten und die Unterschiede zu anderen Parteien herausarbeiten muss. So schlägt die Union eine Überarbeitung der Bürgergelds vor, will für Berufstätige mehr Leistungsanreize setzen und die illegale Einwanderung in unsere Sozialsysteme eindämmen. Wichtig ist auch, die Ukraine weiter zu unterstützen und dem Hegemoniestreben totalitärer Systeme entgegenzuwirken.

Der Vorsitzende der Jungen Union Pforzheim-Enzkreis Nico Gunzelmann und seine Stellvertreterin Sahrah Grimm hoffen, mit der Veranstaltungsreihe "Berliner Luft" mehr Jugendliche für Politik und politisches Engagement begeistern zu können. Joshua Acheampong ist jedenfalls ein gutes Beispiel dafür, dass auch junge Menschen an entscheidenden Stellen mitreden können.

« Gemeinderatskandidaten arbeiten am Wahlprogramm CDU Straubenhardt besucht Tagespflege Langenalb »

Jetzt teilen: