Vertreter der CDU Straubenhardt treffen Manuel Hagel MdL zum Gespräch in Nöttingen

Klaus Link, Matthias Iser, Michael Schäfer, Manuel Hagel, Carmen Geggus, Philippe Singer

Bei einer Veranstaltung in Nöttingen trafen Mitglieder aus Straubenhardt mit dem Fraktionsvorsitzenden im Landtag von Baden-Württemberg Manuel Hagel zu einem Gespräch zusammen. Manuel Hagel vertritt als direkt gewählter Abgeordneter den Alb-Donau-Kreis im baden-württembergischen Landtag. Seit zwei Jahren ist Hagel Fraktionsvorsitzender der CDU - Landtagsfraktion.

In seiner dynamischen Rede wurden die Schwerpunkte des 35 – jährigen deutlich. Baden-Württemberg ist eine der wirtschaftsstärksten Regionen Europas. Das haben Fleiß, Tatkraft und die Innovationen der sprichwörtlichen Tüftler möglich gemacht. Es geht darum, die Rahmenbedingungen so zu gestalten, dass sich neue Ideen, besonders im Bereich der Technik, entfalten können. Die CDU denkt Politik von unten, von den Interessen der Bürgerinnen und Bürger her und nicht von oben, von einem ideologischen Überbau, der die Menschen erziehen und bevormunden will. Ausdruck dieser Bevormundung ist die überbordende Bürokratie, immer neue Formulare und Vorschriften, die insbesondere den Mittelstand gängeln und unser aller Wohlstand gefährden.

Hagel ging aber auch auf aktuelle Probleme der Gemeinden ein, wie die finanzielle und raummäßige Überforderung durch viele Asylbewerber. Er sieht die Bundesregierung in der Pflicht zu einer europaweiten Lösung zu kommen und auch zu europaweit gleichen Leistungsstandards. Manuel Hagel behandelte an diesem Abend noch viele weitere wichtige aktuelle Themen wie die öffentliche Sicherheit, die Lage landwirtschaftlicher Familienbetriebe und auch die Notwendigkeit einer verstärkten Unterstützung der Ukraine.

Die Vertreter der CDU Straubenhardt luden Manuel Hagel zu einem Besuch in unserer Gemeinde ein, wenn ein Termin gefunden ist, will Hagel dieser Einladung gerne nachkommen.

« Carmen Geggus engagiert sich in der Frauen Union (FU) CDU Gemeinderäte im Austausch mit den Mitgliedern des CDU Gemeindeverbandes Straubenhardt »