Alle Mitglieder des Vorstands wurden einstimmig im Amt bestätigt

Foto Herr Helbig

In der letzten Woche fand die Mitgliederversammlung der CDU Straubenhardt statt, zu der alle Mitglieder fristgerecht eingeladen worden waren.

Der Vorsitzende Matthias Iser betonte eingangs die entscheidende Rolle von Parteien bei der politischen Meinungsbildung und Unterstützung der Exekutive. Am Beispiel der Ukraine zeigt sich einerseits, dass Freiheit, Demokratie und Wohlstand nicht selbstverständlich sind und andererseits, dass es eines entschiedenen Eintretens für unsere rechtsstaatlichen Werte bedarf.
Die Weimarer Republik ist nicht an verblendeten Ideologen von rechts und links gescheitert, sondern an zu wenigen, die sich aktiv für das demokratische System eingesetzt haben. In diesem Sinne wünschen wir uns ein aktives Engagement von vielen Bürgerinnen und Bürgern in demokratischen Parteien.

Unser stellvertretender Fraktionsvorsitzender Simon Becht gab einen umfassenden Überblick über Themen, die die Fraktion gegenwärtig beschäftigen. Insbesondere zur Situation bei der BIOtherm Straubenhardt GmbH entstand eine lebhafte Diskussion der Teilnehmerinnen und Teilnehmer; aber auch über die Kostensituation beim Feuerwehrhaus, lärmberuhigende Maßnahmen und Gewerbeflächen wurde diskutiert.

Kreisvorstandsmitglied und Rechtsanwalt Phillippe Singer wurde für den Wahlvorgang des Vorstandes zum Versammlungsleiter gewählt und führte diesen durch.
Es wurden jeweils einstimmig gewählt: Matthias Iser (Vorsitzender und Pressereferent), Klaus Link (stellvertretender Vorsitzender und Mitgliederbeauftragter), Jürgen Pick (stellvertretender Vorsitzender), Samuel Kainhofer (Schatzmeister), Michael Schäfer (Schriftführer), Peter Benz (Internetbeauftragter), Harald Grobe (Beisitzer) und Helmut Spiegel (Beisitzer).
Dem Vorstand gehören außerdem die Ehrenvorsitzenden Paul-Friedrich Wagner und Ingolf Lehmann an. Kraft Amtes gehört der CDU-Fraktionsvorsitzende Jörg Gube zum Vorstand.

Sämtliche Vorstandssitzungen der CDU Straubenhardt sind für alle Mitglieder sowie Bürgerinnen und Bürger offen.
Wenn Sie Interesse haben, schauen Sie gerne regelmäßig auf dieser Seite nach, oder wenden Sie sich per Mail unter vorstand@cdu-straubenhardt.de an uns.

« CDU Straubenhardt jetzt auch in der Senioren Union Pforzheim - Enzkreis vertreten. Carmen Geggus engagiert sich in der Frauen Union (FU) »

Jetzt teilen: