Landesweite Aktion der FU unter dem Motto „MITREDEN. Wo drückt Frau der Schuh?“

Carmen Geggus

Unsere Gemeinderätin Carmen Geggus hat am vergangenen Wochenende eine landesweite Aktion der Frauen Union (FU) auf dem Pforzheimer Wochenmarkt unterstützt. Unter dem Motto „MITREDEN. Wo drückt Frau der Schuh?“ wurden mit Passantinnen Themen diskutiert, die Frauen verschiedenen Alters und vielfältiger Lebenssituationen bewegen. Mit der Aktion soll darauf hingewiesen werden, wie entscheidend es ist, dass „Frau“ sich politisch engagiert. Dies gilt nicht nur auf Bundes- oder Landesebene, sondern insbesondere auch in kommunalen Parlamenten wie bei uns in Straubenhardt im Gemeinderat. Hier kann „Frau“ unmittelbar Einfluss nehmen und etwas bewegen.

Wichtige Themen waren die Kinderbetreuung, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie „gleicher Lohn bei gleicher Arbeit“. Aber auch die öffentliche Ordnung, Sicherheit an Brennpunkten, die Bedürfnisse der Seniorinnen sowie der OPNV spielten eine große Rolle.

Petra Wißmann, die Vorsitzende der FU Enzkreis / Pforzheim war sehr erfreut, wie offen und gesprächsbereit die Frauen waren. Alle Anregungen und Anliegen wurden auf Fragekarten geschrieben, um eine spätere Aufarbeitung sicherzustellen. „Wir werden die angesprochenen und gesammelten Themen innerhalb der Frauen Union diskutieren und intensiv prüfen, welche Verbesserungen und Projekte gemeinsam mit den Frauen in der Region, aber auch landesweit umgesetzt werden können“ sagte Petra Wißmann.

Carmen Geggus und die Frauen der CDU Straubenhardt würden sich sehr freuen, wenn sich noch mehr Straubenhardterinnen zusammen mit ihnen engagieren und in die lokale Politik einmischen.

Nehmen Sie doch einfach unverbindlich Kontakt mit uns auf unter vorstand@cdu-straubenhardt.de und fragen nach geplanten Veranstaltungen, oder schauen Sie gerne regelmäßig auf dieser Seite nach.

Teilnehmerinnen der Aktion um die FU-Vorsitzende Petra Wißmann

« Mitgliederversammlung der CDU Straubenhardt Treffen mit Fraktionschef Manuel Hagel MdL »

Jetzt teilen: