Der CDU-Gemeindeverband Straubenhardt trifft sich am Dienstag, dem 26. November 2019 um 19 Uhr im Landhotel Adlerhof, Mönchstr. 14 zu seiner Mitgliederversammlung.
Auf der Tagesordnung stehen Berichte des Gemeindeverbandsvorsitzenden Matthias Iser und des Fraktionsvorsitzenden Jörg Gube sowie Aussprachen darüber. Außerdem steht die Neuwahl des gesamten Vorstandes der Straubenhardter CDU auf dem Programm.
Parteien wirken laut Grundgesetz bei der politischen Willensbildung des Volkes mit und bieten damit politisch interessierten und engagierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit ihre Meinung und Interessen einzubringen. Durch gute Vernetzung und Kontakte zu Funktions- und Mandatsträgern auf lokaler sowie Landes- und Bundesebene können in Parteien Informationen weitergegeben sowie Argumente und Standpunkte in Diskussionen überprüft und gefunden werden. Durch ihre Vernetzung sind Parteien was Informationen und Durchsetzungsfähigkeit betrifft nur lokal agierenden Wählervereinigungen deutlich überlegen und besitzen einfach mehr Durchschlagskraft für gute Argumente. Leider engagieren sich nur wenige Bürgerinnen und Bürger in Parteien und leisten so einen Beitrag zu fundierter Diskussion und unserer Demokratie. Pauschale, undifferenzierte und unreflektierte Beiträge beherrschen viele Bereiche, insbesondere in den sozialen Medien. Diese bringen uns aber nicht voran. Die CDU steht für Realismus, Augenmaß und Vernunft.
Der Vorstand der CDU Straubenhardt würde sich freuen, wenn viele Mitglieder an unserer Mitgliederversammlung teilnehmen.
Wenn Sie als Bürgerinnen und Bürger in Straubenhardt Interesse an unserer Arbeit oder Anregungen haben, nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf:
www.cdu-straubenhardt.de

Details

Beginn:
26. November 2019, 19:00 Uhr
Kategorie:
Jahres-Hauptversammlung
Veranstaltungsort:
Landhotel Adlerhof
Adresse:
Mönchstr. 14
75334 Straubenhardt-Schwann
Deutschland

Jetzt teilen: